Gefährlich, schädlich, verantwortungslos! Die illegale Müllentsorgung im Wald …

Es ist ein Anblick, der Waldfreunde, Waldbesitzer und Förster regelmäßig fassungslos werden lässt: Sperrmüll im Wald. Bauschutt, Batterien, Gartenabfälle, ausrangierte Möbel, Waschmaschinen – es gibt nichts, was nicht schon einmal am Rande von Waldparkplätzen oder Waldwegen illegal abgeladen wurde.

Dass solch ein rücksichtloses Verhalten nicht nur strafbar, sondern auch schädlich für Mensch, Tier und Umwelt ist, gehört eigentlich zum gesunden Menschenverstand. Und trotzdem passiert es leider immer wieder?!

Um dieser Situation entgegenzuwirken, stellte die SAMSIC Gebäudereinigung für das gemeinsame Projekt „Wald säubern“, mit einem nahmhaften Großkunden vor Ort, 30 Mitarbeitende frei. Bei voller Bezahlung, versteht sich. Mit viel Spaß und guter Laune war das Waldstück von 75 ha innerhalb von 2 Stunden von Unrat befreit.

Hier hat sich wieder mal gezeigt, dass sich auch die SAMSIC in Deutschland ihrer sozialen Verantwortung stellt und den Schutz der Umwelt als eine der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben sieht.

Die engagierten „SAMSIC´ler“ freuen sich schon heute auf den nächsten Aktionstag für unsere Umwelt.