Unser Leitbild

 

„SAMSIC ist eine innovative Unternehmensgruppe mit einer Firmenkultur, die hohe Standards, Transparenz und Unternehmergeist miteinander vereint.”

UNSER URSPRUNG

Seit der Gründung haben wir immer wieder unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, uns weiterzuentwickeln und neue Wege zu beschreiten, um unsere Dienstleistungen auszubauen und zu verbessern.

Wir erweitern kontinuierlich unser Serviceangebot, um neue Nachfragen zu bedienen. Zufriedene Kunden sind uns dabei nicht genug, wir möchten unsere Kunden von unserer Dienstleistung begeistern. Gleichzeitig sind unsere Mitarbeiter die tragende Säule unserer Leistungsfähigkeit.

Mit einer einzigartigen DNA und breit gefächerten Fachkompetenz bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsportfolio in der Facility-Branche.
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Wir stellen uns den damit verbundenen Herausforderungen und setzen uns aktiv für Mensch & Gesellschaft, Umwelt und damit zukünftige Generationen ein.

“SAMSIC bleibt ein Familienunternehmen“

UNSERE VISION

SAMSIC ist und bleibt ein Familienunternehmen mit hoher Verlässlichkeit und Gemeinschaftssinn. Vor diesem Hintergrund blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und erreichen bei unseren Geschäftspartnern das nötige Vertrauen.

In Deutschland profitieren wir von den Stärken eines internationalen Unternehmens mit den jeweiligen Länderspezifika und lassen uns auf nationaler Ebene von folgender Vision leiten:

  • Wir sind attraktivster und begehrtester Arbeitgeber in unserer Branche
  • Wir sind Qualitäts- und Innovationstreiber
  • Wir gestalten die Zukunft gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Netzwerkpartnern

“SAMSIC sichert eine nachhaltige Wertschöpfung und baut mit großer Zuversicht auf die Zukunft“ 

UNSERE AUFGABE

Mit der Überzeugung, dass die Arbeitsleistung auf gut versorgte Kunden und engagierte Mitarbeiter zurückzuführen ist, entwickelte SAMSIC unter SAMSIC Facility und SAMSIC HR ein globales und ergänzendes Serviceangebot, das sich der Verbesserung der Arbeitsumgebung und der Personalentwicklung widmet.

Täglich kümmern sich unsere Mitarbeiter um den Komfort und das Wohlbefinden unserer Kunden. Sie sind das größte Kapital der SAMSIC Gruppe. Deshalb werden ihre Fähigkeiten individuell gefördert und gefordert.

Unsere Werte

 

Präzision
Wir erbringen unsere Leistung mit großer Sorgfalt, Fachkenntnis und Entschlossenheit. Mit diesem Anspruch gewinnen wir das Vertrauen unserer Kunden.

Dynamik
Wir sind immer in Bewegung und entwickeln uns stetig weiter. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig und passen uns dem erforderlichen Wandel an. Diese Energie ist die treibende Kraft hinter unserem Wachstum.

Präsenz
Kundenorientierung und Verfügbarkeit sind die Schlüssel zu engen Kundenbeziehungen und dauerhaften Partnerschaften. Indem wir Kundenwünsche und Bedürfnisse verstehen, können wir allen Erwartungen gerecht werden.

Diversity
Wir fördern die menschliche Vielfalt und öffnen uns für neue Horizonte. Die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter ist ein wertvoller Faktor, der unsere Perspektiven erweitert, uns verbessert und inspiriert. Und wir geben jenen eine Perspektive, die niemals eine Chance bekommen haben.

 

Gerade weil wir uns auf Präzision, Dynamik, Präsenz und Diversity konzentrieren, können wir Menschen nicht nur täglich Freude bereiten, sondern auch auf lange Sicht Positives bewirken – für das Leben aller und unseren Planeten.

„Let’s shape the future together“