Da wir unsere bisherigen CSR-Maßnahmen erfolgreich umsetzen konnten, haben wir beschlossen, unseren Einsatz für die Umwelt weiter zu intensivieren. Dabei verfolgen wir zwei Hauptziele: Zum einen entwickeln wir für unsere Kunden zunehmend umweltverträgliche Dienstleistungslösungen und zum anderen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen vermehrt ein sicheres, sauberes, freundliches und umweltbewusstes Arbeitsumfeld.

Das Jahr 2021 war der Auslöser für zahlreiche Aufgaben und Leistungsziele:

  • Mehr als 400 Projekte wurden im letzten Update des CSR-Programms von SAMSIC Facility in Frankreich erfasst.
  • Ein maßgeschneiderter „Umweltleistungsrechner“ für Reinigungsaktivitäten wurde entwickelt.
  • Unsere CSR Performance Plattform, mit 150 ESG Indikatoren, wurde in Frankreich, Polen, Italien und der Schweiz eingeführt.
  • Das Programm “Caring for Forests” startete.

 

 

Wichtige strategische Projekte wurden auf den Weg gebracht: Die Umsetzung eines kohlenstoffarmen Konzepts, das mit den Zielen der „Science Based Target Initiative“ zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen übereinstimmt, bis Ende 2023. Außerdem die Anstrengungen, die unternommen wurden, um bis 2023 die Zertifizierung mit dem Europäischen Umweltzeichen für 50 Standorte, an denen SAMSIC Reinigungsdienstleistungen erbringt, zu erreichen.

 

In diesem neuen Bericht ESSENTIEL 21-22 finden Sie zudem alle CSR-Maßnahmen und Beiträge von SAMSIC bezüglich dem Gesundheits- und Arbeitsschutz, der Einführung neuer Berufspraktiken und der Aufnahme von Solidaritätsaktivitäten.

Lasst uns alle besser zusammenleben und die Zukunft unseres Planeten sichern!